Beiersdorf Live – der Corporate Blog von BeiersdorfEntdecken Sie die neusten Stories über unsere Mitarbeiter und die Arbeitswelt von Beiersdorf weltweit.

In unserem Corporate Blog „Beiersdorf Live“ informieren wir Sie über Themen aus unserer internationalen Welt. Ein bunter Mix aus Stories von unseren Mitarbeitern und aktuellem Zeitgeschehen. Kurz, informativ und authentisch – das ist unser Anspruch. Schauen Sie regelmäßig bei uns vorbei: Es gibt viel zu entdecken!

Weitere interessante Stories finden Sie auf unserem englischsprachigen Blog auf unserer internationalen Seite.

  • Alle
  • Marken
  • Karriere
  • Digitalisierung
  • Innovation
  • International
  • Menschen
  • Forschung
  • Verantwortung
  • SupplyChain
  • Nachhaltigkeit
  • Ausbildung
von ...
bis ...
Anwenden
72 Artikel gefunden:
#Forschung #Menschen

16.11.2021

Beiersdorf erforscht die biologische Uhr der Haut

Lässt sich die biologische Uhr zurückdrehen? In der Hautforschung kommen Beiersdorf Wissenschaftler*innen der Vision von ewiger Jugend näher.

Mehr erfahren
#Digitalisierung #Forschung #Marken

10.11.2021

Physische und emotionale Belastung durch Pickelmale

Dr. Julia Gallinger war Teil des Eucerin Symposiums zum Thema Akne und Pickelmale und erklärt, warum diese mit emotionaler Belastung verbunden sind.

Mehr erfahren
#Digitalisierung #Innovation

13.10.2021

Digitalisierung vorantreiben: Eine gemeinsame Reise

Digitalisierung bedeutet bei Beiersdorf vor allem eines: Teamarbeit. Die Entwicklung unseres neuen Tools packIT ist ein Beispiel dafür, wie Teamarbeit Digitalisierung vorantreibt. Es ist ein Tool, welches heute vielen Beiersdorf-Teams die tägliche Arbeit erleichtert.

Mehr erfahren
#Forschung #Innovation

31.05.2021

Blaulicht ist nicht gleich Blaulicht

Wir haben mit Dr. Ludger Kolbe, Chief Scientist Photobiology gesprochen, der gemeinsam mit Kolleg*innen valide Erkenntnisse zu den Auswirkungen von natürlichem Blaulicht der Sonne versus denen des künstlichen Blaulichts liefert.

Mehr erfahren
#Digitalisierung #Innovation

17.05.2021

Digitalisierung jenseits der Epizentren

Jasmin Quellmann und ihr Team, zuständig für die Entwicklung von digitalen Inhalten für Beiersdorfs Produkte, tragen mit einem neuen vollautomatischen Packshot Creator nicht nur zur Digitalisierung bei Beiersdorf bei, sondern setzen eine neue Messlatte für visuellen digitalen Content in der Industrie.

Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit #Carebeyondskin #Products #Marken #Menschen #Sustainability

22.04.2021

Unsere ersten Verpackungen aus erneuerbarem Kunststoff

Julia Wiedemann und Hannah Rasel sprechen über unser innovatives, umweltfreundlicheres Verpackungskonzept mit erneuerbarem Kunststoff und darüber, wie Beiersdorf mit Sabic zusammen arbeitet, um den Einsatz von fossilem Neuplastik zu reduzieren.

Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit

25.11.2020

Verpackungsrevolution – Wie leicht kann eine Flasche sein?

Unsere Verpackungsentwickler geben einen Einblick in die Entwicklung unserer neuen, 50% material-reduzierten Flasche ...

Mehr erfahren
#Forschung #Marken

05.11.2020

Eucerin auf dem 28. EADV-Kongress

Eucerin ist aufgrund der COVID-19-Pandemie in diesem Jahr mit einem virtuellen Stand auf dem EADV-Kongress für Dermatologen vertreten.

Mehr erfahren
#Menschen #Forschung #International

06.10.2020

„Wir müssen lernen, mehr loszulassen“

New Work ist in Zeiten von Digitalisierung und Arbeitswelt 4.0 zum Leitbegriff geworden. Doch was bedeutet dieser Wandel für die Mitarbeiterführung? Darüber haben wir mit Andreas Clausen aus dem R&D-Leadership-Team von Beiersdorf gesprochen.

Mehr erfahren
#Nachhaltigkeit #Menschen

18.09.2020

Nachhaltigkeit vorantreiben

Jean-Francois Pascal, neuer Vice President Corporate Sustainability, treibt die Transformation unseres Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit voran – mit dem Ziel unsere Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN umzusetzen.

Mehr erfahren
#Menschen #Innovation #Forschung

07.09.2020

Innovationspreis 2020

Preisgekrönte Zusammenarbeit geht über Marken hinaus. Der progressive Ansatz mit dem Namen ConPat Journey (von CONsumer + Patients) analysiert Kaufentscheidungen im Apothekenmarkt.

Mehr erfahren