Florian:
Naja, wir haben natürlich einiges in das Projekt investiert, wobei wir
letztlich nicht wissen konnten, ob wir das gewünschte Endergebnis erhalten
würden. Konsument*innen wirklich zu verstehen ist nun einmal keine leichte
Angelegenheit. Aber die Teamführung stand damals voll und ganz hinter der Idee
und hatte volles Vertrauen in alle Beteiligten. Ohne ein solch starkes
Vertrauen, wäre es nie zu diesem Projekt gekommen.
Lasse:
Aber auch jetzt sind wir natürlich noch nicht am Ende angelangt. Wir arbeiten
weiter daran, die Konsument*innen noch besser zu verstehen und nutzen unsere
Erkenntnisse auch für andere Marken. Ich arbeite beispielsweise im Bereich
Health Care, wozu unter anderem auch Hansaplast gehört und Florian im Eucerin
Deutschland Team. Wir arbeiten also beide für namhaften Marken, die in der
Apotheke erhältlich sind. Für uns versteht es sich von selbst, dass wir deshalb
auch über die Marken hinaus weiterhin eng zusammenarbeiten! Häufig bilden sich
in großen Unternehmen Silos. Aber unser Bereich der Derma und Health Care
Marken ist sehr flexibel und nicht an Teamgrenzen gebunden.
Florian:
Genau, wir tauschen uns regelmäßig aus und halten uns auf dem Laufenden.
Synergien nutzen ist das A und O und durch die Entwicklung der ConPat Journey
haben wir schon ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut. Wir wissen genau,
dass wir unsere Marken am besten voranbringen, in dem wir unser Wissen teilen.
Selbstverständlich stehen wir auch mit unseren NIVEA-Kollegen in einem
regelmäßigen und vertrauensvollen Austausch.