Natürlich sollten wir das! Aber wenn man nicht alle
gleichermaßen einbezieht, wird dieser Plan nie wirklich aufgehen. Teamarbeit
und die richtige Denkweise sind daher unerlässlich. Wir müssen die
verschiedenen Perspektiven all unserer Funktionen berücksichtigen – sei es
Medical Management, Media, Forschung & Entwicklung, Vertrieb, Kategorie
Management, Verbraucherforschung, Shopper Marketing und so weiter. Alle müssen
ihren Beitrag leisten, sich einbringen, ihr Fachwissen weitergeben und vor
allem sich gegenseitig respektieren und unterstützen. Das gilt nicht nur für
unser lokales US Derma Team, sondern auch international. Wir haben das Privileg,
Teil eines globalen Unternehmens zu sein. Es ist wichtig, dass wir diesen
Vorteil aktiv nutzen, indem wir uns als EIN globales Team definieren. In den
USA können wir vom Input des globalen Teams profitieren und dessen Potenzial
nutzen, indem wir Produkteinführungen und Kampagnen lokal anpassen und umsetzen.
Wenn wir jedoch einen offenen Dialog fördern, ist noch viel mehr für alle drin:
Synergien, Wissen und Ressourcen können gemeinsam genutzt werden. Für mich wird
Teamarbeit immer der Schlüssel zum Erfolg sein und etwas, wovon ich nicht nur
beruflich, sondern auch im Privatleben unglaublich profitiere.