Hauke, was
genau steckt hinter der neuen Business Unit OSCAR&PAUL – Corporate Indie
Brands?
Hauke Voß: Bei unseren bestehenden Marken – darunter
Labello, 8X4 und Hidrofugal – haben wir in den vergangenen zweieinhalb Jahren
einen klaren Fokus auf neue Wege der Markenentwicklung und Digitalisierung
gelegt; und die Brands haben sich super entwickelt. Mit der neuen
Geschäftseinheit werden wir künftig einen Schritt weiter gehen und auf allen
Ebenen – von der Positionierung, über die Kommunikation bis hin zum Vertrieb –
innovative Ansätze wagen sowie interne Inspirationsquelle sein. Wir werden Corporate Indie Brands schaffen und
neue Business-Modelle einführen, die innerhalb des Beiersdorf Konzerns
einzigartig sind.
Das spiegelt sich auch in unserem Claim, der
gleichzeitig Anspruch an uns selbst ist, wider: Mastering Corporate Indie
Brands. Wir möchten Marken schaffen, die den heutigen Anforderungen von
Konsumenten nach Authentizität, Sinnhaftigkeit und Geschwindigkeit entsprechen.
Diese kreieren wir aus unserem Team heraus, in enger Kollaboration mit unseren
Corporate Funktionen, sowie ausgewählten externen Partnern.