Rayee Qian (Senior
Corporate Communication Manager China): Wir stellen nicht nur unsere
Produkte und Betriebsabläufe auf Nachhaltigkeit um, sondern wir konzentrieren
uns auch darauf, Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Mitglieder der
Gesellschaft in Bildungsinitiativen einzubeziehen. Wir wissen, dass dies der
Schlüssel ist, um langfristige Veränderungen zu erzielen. Unser „Low-Carbon Ambassador“-Programm unterstützt die Ideen und Ressourcen
von Studierenden mit dem Schwerpunkt auf „Plastic Pledges“ und „carbon
neutrality“, im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsagenda. Außerdem wollen wir das Umweltbewusstsein der jüngeren
Generationen stärken. Wir haben uns mit den NGOs YIYOU Youth
Center Green und ‚Share The Care‘ zusammengetan. Wir wollen Studierenden die Möglichkeit
geben, kurze und kreative Videos zu produzieren, um über wichtige
Nachhaltigkeitsthemen zu informieren. Unsere Initiative hat während der
Kampagne im Jahr 2022 mehr als 2 Millionen Studierende an 300 Hochschulen und
Universitäten in ganz China erreicht!
Sophie
Yu (Project Lead Sustainability, Corporate Communications China):
Während des Earth Day im vergangenen Jahr haben wir mehrere
Livestream-Sitzungen mit unseren R&D-Expertinnen und Experten aus dem
Verpackungs- und Formelentwicklungsteam im Shanghai Innovation Center
veranstaltet. Außerdem haben wir für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und
NGOs eine spezielle „Low Carbon Discovery Tour“ organisiert.
Produkterfahrungen, Unternehmensbesuche, Do-it-yourself-Sitzungen zur
Hautpflege und Seminare waren nur einige der Aktivitäten, mit denen das Team
ein tieferes Verständnis für die Unternehmensziele von Beiersdorf erlangen
konnte. Das war eine großartige Erfahrung, die wir auch in Zukunft fortsetzen
wollen.