Das Beiersdorf-Team wurde von dem Maskottchen „Pinguin Ray" begleitet und hat den Besuch genutzt, um einige dringend notwendige Arbeiten in dem Gemeindezentrum in Angriff zu nehmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwandelten einen ehemaligen Lagerraum in ein wissenschaftliches Labor und pflanzten Obstbäume auf dem Gelände. Zusätzlich brachte das Team jedem Kind ein Geschenkset und eine persönliche Kleinigkeit mit.
Die Freude stand nicht nur den Kindern ins Gesicht geschrieben, auch unsere Kolleginnen und Kollegen von NIVEA waren sichtlich bewegt. Tarren Benson, Sales Manager bei Beiersdorf, sagte: „Ich habe noch niemals zuvor in einem Unternehmen gearbeitet, das seine Werte tatsächlich lebt. Die Arbeit vor Ort hat mich sehr befriedigt und unglaublich viel Stolz ausgelöst.“
Der Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Südafrika für das Gemeindezentrum von Thanda stellt nur einen kleinen Teil des weltweiten sozialen Engagements von NIVEA dar. Im Rahmen von „NIVEA cares for family“ wurden bis Ende 2015 bereits in 38 Ländern unterschiedliche Projekte zur Stärkung von Familien ins Leben gerufen – eine großartige Leistung, auf der wir weiter aufbauen möchten.