Die Gesellschaft steht vor großen ökologischen und sozialen
Herausforderungen und die Dringlichkeit, gerade für globale Unternehmen, zu
handeln und zu einem positiven Wandel beizutragen, war noch nie so hoch wie
heute.
Um auf die aktuellen globalen Herausforderungen einzugehen, haben die
Vereinten Nationen mit den „Sustainable Development Goals“ (SDGs) einen Rahmen für eine nachhaltige
Entwicklung geschaffen. Dieser richtet sich an Volkswirtschaften, Unternehmen
und Zivilgesellschaften auf der ganzen Welt. Nachhaltigkeit ist somit zur
Normalität geworden und ist heute mehr denn je eine Verpflichtung für alle
gesellschaftlichen Akteure.
Wir entscheiden uns bewusst dazu, Verantwortung zu übernehmen und unseren
Einsatz für eine nachhaltigere Wertschöpfungskette weiter auszubauen. Deshalb
haben wir, angeleitet von den SDGs, sowie den zehn
Prinzipien des UN Global Compact, eine neue Nachhaltigkeitsagenda erarbeitet,
CARE BEYOND SKIN, die nun integraler Bestandteil unserer C.A.R.E.+-Unternehmensstrategie ist. Durch
sie können wir unseren positiven Einfluss auf unsere Umwelt, unsere
Gesellschaft und unsere Verbraucher weiter ausbauen.
Unsere neue Nachhaltigkeitsagenda basiert auf sieben Fokusfeldern, die den
Bereichen ENVIRONMENT, SOCIETY und CONSUMER zugeordnet sind.