Unsere Strategie

Unsere neue Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN – unser Beitrag zu den SDGs

Die Gesellschaft steht vor großen ökologischen und sozialen Herausforderungen und die Dringlichkeit, gerade für globale Unternehmen, zu handeln und zu einem positiven Wandel beizutragen, war noch nie so hoch wie heute.
Um auf die aktuellen globalen Herausforderungen einzugehen, haben die Vereinten Nationen mit den „Sustainable Development Goals“ (SDGs) einen Rahmen für eine nachhaltige Entwicklung geschaffen. Dieser richtet sich an Volkswirtschaften, Unternehmen und Zivilgesellschaften auf der ganzen Welt. Nachhaltigkeit ist somit zur Normalität geworden und ist heute mehr denn je eine Verpflichtung für alle gesellschaftlichen Akteure.
Wir entscheiden uns bewusst dazu, Verantwortung zu übernehmen und unseren Einsatz für eine nachhaltigere Wertschöpfungskette weiter auszubauen. Deshalb haben wir, angeleitet von den SDGs, sowie den zehn Prinzipien des UN Global Compact, eine neue Nachhaltigkeitsagenda erarbeitet, CARE BEYOND SKIN, die nun integraler Bestandteil unserer C.A.R.E.+-Unternehmensstrategie ist. Durch sie können wir unseren positiven Einfluss auf unsere Umwelt, unsere Gesellschaft und unsere Verbraucher weiter ausbauen.

Unsere neue Nachhaltigkeitsagenda basiert auf sieben Fokusfeldern, die den Bereichen ENVIRONMENT, SOCIETY und CONSUMER zugeordnet sind.

Sustainability Wheel

Wir haben uns für einige dieser Fokusfelder bereits ehrgeizige Ziele gesetzt und erarbeiten im Laufe der nächsten Jahre weitere Ziele. Unser umfassendes Engagement innerhalb der sieben Fokusfelder trägt zu den folgenden 12 SDGs bei:

Wir stellen die regelmäßige Überprüfung unserer Fortschritte anhand von ökologischen und sozialen Leistungsindikatoren sicher und berichten darüber jährlich in unserem Nachhaltigkeitsbericht. Darüber hinaus beziehen wir bei der Umsetzung unserer neuen Nachhaltigkeitsagenda unsere wichtigsten Stakeholder – insbesondere unsere Mitarbeiter, Lieferanten, Verbraucher und Nichtregierungsorganisationen (NPOs) – mit ein. Auf diese Weise werden wir nicht nur unsere Möglichkeiten maximieren, sondern auch Vertrauen schaffen und unser eigenes Verständnis für die relevantesten Themen verbessern.

ENVIRONMENT

ENVIRONMENT

Als globales Unternehmen ist es für uns von höchster Bedeutung, alle möglichen Schritte zu unternehmen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken und um die globale Erderwärmung zu begrenzen.
Dazu haben wir vier Fokusfelder definiert, mit denen wir unsere Aktivitäten dort bündeln, wo wir als Unternehmen den größten Einfluss haben: „Climate Positive Future“, „Fully Circular Resources“, „Sustainable Land Use“ und „Regenerative Water Environments“.

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SOCIETY

SOCIETY

Wir übernehmen Verantwortung für die Mitarbeiter entlang unserer Wertschöpfungskette und für die Gesellschaft. Deshalb fördern wir ein gesundes und attraktives Arbeitsumfeld und engagieren uns in einer Vielzahl von sozialen Initiativen rund um den Globus: Unsere beiden Fokusfelder sind „Employees along our entire Value Chain“ und „Inclusive Society“.

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CONSUMER

CONSUMER

Es ist unser Ziel, Produkte zu entwickeln, die die Herzen unserer Verbraucher gewinnen und zum täglichen Wohlgefühl und zur Hautgesundheit beitragen. Dabei setzen wir schon immer auf höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards.
Wir möchten zudem transparent mit unseren Verbrauchern sein: Welche Inhaltsstoffe verwenden wir und wie nachhaltig sind unsere Produkte? Hierfür haben wir das Fokusfeld „Consumer Health and Wellbeing“ definiert.

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