Hamburg, 7. Oktober 2024 – Beiersdorf, eines der weltweit führenden Hautpflegeunternehmen,
präsentiert auf der ersten „Hamburg Sustainability Conference“ seine
ambitionierten Nachhaltigkeitsziele. Das Unternehmen verpflichtet sich, bis
2045 Netto-Null zu erreichen, und strebt eine Reduktion der Emissionen von 90 %
entlang der gesamten Wertschöpfungskette (Scope 1, 2 und 3) an.
Im Interview mit
Sabine Nallinger, Vorständin der Stiftung KlimaWirtschaft, zur Bedeutung von
Industrienetzwerken für den Klimaschutz, sagt Vincent Warnery: „Nach heutigem
Stand der Wissenschaft gibt es keine Alternative zu Net Zero. Bei Beiersdorf
ist Klimaschutz ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensstrategie ,Win with
Care‘, daher haben wir uns ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesetzt.“ Vincent
Warnery betont weiter: „Klimaschutz erfordert gemeinsame Anstrengungen. Wir
leben in einem Ökosystem; Politik und Industrie müssen als Einheit handeln.
Starke, harmonisierte Vorschriften sind notwendig, aber zu viele können die
Wettbewerbsfähigkeit behindern und den Fortschritt smarter Innovation
bremsen.“