„Wir wollten bei den jungen Talenten das
unternehmerische Denken fördern, ihren Ehrgeiz wecken und sie auch herausfordern.
Das ist uns mit diesem Pilotprojekt absolut gelungen“, so Jörg Grünwald, Vice
President Global NIVEA Brand Management. Fünf Praktikanteninnen aus
unterschiedlichen Funktionen nahmen die Herausforderung gemeinsam an – das Global
NIVEA Advertising Team stellte der enthusiastischen Runde ein Budget und ihr
Coaching zur Verfügung.
Dann ging es an die konkrete Umsetzung: Eine
Film-Produktionsfirma kam an Bord, ein Drehbuch wurde erarbeitet, Kosten
kalkuliert, Darsteller gecastet und ein Drehplan erstellt – jeden einzelnen
Schritt steuerten die Praktikantinnen komplett eigenverantwortlich. „Wir haben
einfach super zusammengearbeitet und waren uns der Chance bewusst, die wir da
bekommen haben“, sagt Verena Denkard, Praktikantin im Global Advertising. Und das
Ergebnis spricht für sich: ein junger, frischer, dynamischer Spot für NIVEA
Shave, der überzeugt und in Deutschland online geschaltet wird.