Hamburg, 1. September 2023 – Beiersdorf etabliert ein neues, zukunftsfähiges Media Operating Model und ernennt OMD zur zentralen Media-Agentur für Europa und Nordamerika sowie zum Partner für die globale Media-Strategieberatung. Die neue Agentur und das neue Media Operating Model führen zu einer effizienteren Aufstellung und stellen digitale Expertise, Daten und Technologie in den Mittelpunkt. Einige Teile der Media-Arbeit werden in Hubs gebündelt und bilden die Grundlage für schnellere Entscheidungen, mehr Transparenz und Automatisierung.
OMD Worldwide ist eine der größten Mediaagenturen der Welt. Sie ist Teil der Omnicom-Gruppe mit Hauptsitz in New York und arbeitet bereits in mehreren Märkten weltweit mit Beiersdorf zusammen. Das neue Mandat für OMD bietet einen Rahmen für alle Marken der Beiersdorf AG in Europa und Nordamerika. Beiersdorf dankt seinen langjährigen strategischen Mediaagentur-Partnern für ihre engagierte Teilnahme am Pitch-Prozess.