Wusstet ihr, dass 75 % unserer täglichen Emotionen von Düften ausgelöst werden? Erinnert ihr euch beim Geruch von Sonnencreme an euren letzten Sommerurlaub? Oder löst ein bestimmter Duft Erinnerungen an einen geliebten Menschen aus?
Als erster Deodorant Anbieter auf dem Markt nutzt 8X4 die Kraft der Düfte und ist in der Lage, den funktionalen Nutzen des Produkts mit einem wissenschaftlich fundierten Claim zu dessen emotionaler Wirkung zu ergänzen. Auf Grundlage einer psychophysiologischen Studie kann 8X4 nun für sich beanspruchen, dass ihre Deo Düfte nachweislich die Stimmung heben und die Konsument*innen sich körperlich und emotional erfrischt fühlen. Der sogenannte Fresh Mind Effect®, wird auf den Verpackungen der beiden 8X4-Neueinführungen und mit dem Relaunch des Portfolios im Laufe des Jahres auch auf der gesamten Produktpalette zu finden sein.
In unserem Interview mit Prof. Dr. Ralf Stürmer, Professor für Wirtschaftspsychologie an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Wuppertal und Mitgründer des Instituts Psyrecon, welches die 8X4-Studie durchgeführt hat und Dr. Svenja Möllgaard, Innovation Director OSCAR&PAUL, geben wir weitere Einblicke zum Fresh Mind Effect®.