Wusstet ihr, dass 75 % unserer täglichen Emotionen von Düften ausgelöst
werden? Erinnert ihr euch beim Geruch von Sonnencreme an euren letzten
Sommerurlaub? Oder löst ein bestimmter Duft Erinnerungen an einen geliebten
Menschen aus?
Als erster Deodorant Anbieter auf dem Markt nutzt 8X4 die Kraft der Düfte
und ist in der Lage, den funktionalen Nutzen des Produkts mit einem
wissenschaftlich fundierten Claim zu dessen emotionaler Wirkung zu ergänzen.
Auf Grundlage einer psychophysiologischen Studie kann 8X4 nun für sich
beanspruchen, dass ihre Deo Düfte nachweislich die Stimmung heben und die
Konsument*innen sich körperlich und emotional erfrischt fühlen. Der sogenannte
Fresh Mind Effect®, wird auf den Verpackungen der beiden 8X4-Neueinführungen
und mit dem Relaunch des Portfolios im Laufe des Jahres auch auf der gesamten
Produktpalette zu finden sein.
In unserem Interview mit Prof. Dr. Ralf Stürmer, Professor für Wirtschaftspsychologie
an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management in Wuppertal und Mitgründer
des Instituts Psyrecon, welches die 8X4-Studie durchgeführt hat und Dr. Svenja
Möllgaard, Innovation Director OSCAR&PAUL, geben wir weitere Einblicke zum
Fresh Mind Effect®.