Das persönliche Highlight ihrer Arbeit sind
die Workshops an den Unis – auch weil, sie nach langer Corona-Pause endlich
wieder möglich sind. „Für mich bedeutet jeder Workshop einen Blick über den
eigenen Tellerrand hinaus“, spricht Kira offen aus. „Denn in diesen Workshops
konzentrieren wir uns auf ein Themengebiet, das für mich oft selbst neu ist.“
Kürzlich organisierte sie zwei Sales-Workshops an den Unis Mannheim und
Münster. Ihr Joker dabei: Kolleg*innen aus den Fachbereichen, die selbst Alumni
der jeweiligen Hochschule sind. „Das schafft Nähe und zeigt den Studierenden,
was möglich ist. Darüber hinaus vermitteln wir so ein authentisches Bild, wie
das potenzielle Team aussieht und welche Aufgaben auf die Talente bei uns warten.“
Ob in ihrem Job oder privat – Kira probiert immer gern Neues aus. Die nächsten Workshop-Konzepte sind bereits in Arbeit. Das Ziel dabei ist klar: die Talente von heute erreichen. Und sie für Beiersdorf zu gewinnen.
Das Early Career Team bei Beiersdorf
Das Hochschulmarketing, das Kira betreut, ist
nur ein kleiner Aufgabenbereich des Early Career Teams von Beiersdorf, denn das
Team deckt weit mehr ab: Es kümmert sich um das Thema Employer Branding und rekrutiert
auch Trainees, Auszubildende und Praktikant*innen.