„In diesem Unternehmen ist
sehr vieles möglich“, weiß Nadine Bartenschlager. Nicht nur sie machte diese
Erfahrung im Laufe ihrer Karriere bei Beiersdorf. Gleiches gilt für Catherine
Niebuhr. Seit Mai 2022 tragen sie gemeinsam den Namen CaN und nehmen als
Führungstandem die Position als Marketing Director Management Unit Germany ein.
Die Verantwortung auf Geschäftsleitungsebene ist groß: der weltweit
umsatzstärkste NIVEA Markt, ein jährliches Marketingbudget im Millionenbereich
sowie ein rund 50-köpfiges Team sind damit verbunden.
Christian Haensch
verantwortet als Managing Director das operative Geschäft
der größten Beiersdorf Gesellschaft in Deutschland und auch der Schweiz. Er machte
sich dafür stark, die erfolgreichen Frauen als Tandem an die Spitze des
deutschen Marketings zu setzen: „Für mehr Diversität, Innovationsstärke und den
Wettbewerb um Talente hat sich Beiersdorf vor einiger Zeit auf den Weg gemacht,
Arbeitswelten neu zu gestalten und dabei auch Führung neu zu denken. Dazu
gehört, dass wir Jobsharing zum Topsharing weiterentwickeln. Ich freue mich
sehr, dass Catherine und Nadine dieses zukunftsweisende Führungsmodell jetzt in
der Geschäftsleitung zum Leben erwecken.“
Für ihre neue Aufgabe
haben sich Catherine Niebuhr und Nadine Bartenschlager einiges vorgenommen. Die
Verjüngung von Beiersdorfs Markenikone NIVEA, Nachhaltigkeit und
Digitalisierung sind wichtige Hebel, die dafür sorgen sollen, dass die Traditionsmarke
treue Fans weiterhin begeistert und neue Verwender*innen gewinnt: