„In diesem Unternehmen ist sehr vieles möglich“, weiß Nadine Bartenschlager. Nicht nur sie machte diese Erfahrung im Laufe ihrer Karriere bei Beiersdorf. Gleiches gilt für Catherine Niebuhr. Seit Mai 2022 tragen sie gemeinsam den Namen CaN und nehmen als Führungstandem die Position als Marketing Director Management Unit Germany ein.
Die Verantwortung auf Geschäftsleitungsebene ist groß: der weltweit umsatzstärkste NIVEA Markt, ein jährliches Marketingbudget im Millionenbereich sowie ein rund 50-köpfiges Team sind damit verbunden. Christian Haensch verantwortet als Managing Director das operative Geschäft der größten Beiersdorf Gesellschaft in Deutschland und auch der Schweiz.
Er machte sich dafür stark, die erfolgreichen Frauen als Tandem an die Spitze des deutschen Marketings zu setzen: „Für mehr Diversität, Innovationsstärke und den Wettbewerb um Talente hat sich Beiersdorf vor einiger Zeit auf den Weg gemacht, Arbeitswelten neu zu gestalten und dabei auch Führung neu zu denken. Dazu gehört, dass wir Jobsharing zum Topsharing weiterentwickeln. Ich freue mich sehr, dass Catherine und Nadine dieses zukunftsweisende Führungsmodell jetzt in der Geschäftsleitung zum Leben erwecken.“
Für ihre neue Aufgabe haben sich Catherine Niebuhr und Nadine Bartenschlager einiges vorgenommen. Die Verjüngung von Beiersdorfs Markenikone NIVEA, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind wichtige Hebel, die dafür sorgen sollen, dass die Traditionsmarke treue Fans weiterhin begeistert und neue Verwender*innen gewinnt: