Caroline: Im ersten Schritt werden wir das bestehende Konzept auf Basis der Erfahrungen optimieren. Mittel- und langfristig werden wir zum Beispiel die Maschine weiterentwickeln und gegebenenfalls mit einem interaktiven Touchscreen ausstatten. Und natürlich ist auch die Einführung in weitere Länder geplant. Wir sehen das Konzept als einen Anfang, um zukünftig den Konsumenten individuelle Produkte nach eigenen Wünschen direkt im Laden anzubieten. Wie das genau aussehen kann, müssen wir noch im Detail ausarbeiten. Fakt ist aber, dass wir mit unseren Maßnahmen nicht nur nachhaltiger werden wollen, sondern unseren Konsumenten auch einen Mehrwert bieten möchten.
Max: Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft gute, nachhaltige Ideen in die Umsetzung bringen werden – denn wir sind in dem Bereich bereits sehr gut aufgestellt. Ich gehe davon aus, dass die Themen CO2 und Klimaneutralität wichtige Treiber der Zukunft sind.
Vielen
Dank ihr drei für das sehr interessante Gespräch und die Einblicke.