Die Kernmarke NIVEA wuchs in den ersten neun Monaten organisch um 10,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Hierzu trugen Personal Care und Skin Care gleichermaßen bei. Neben starken Kategorien wie Sonnenschutz oder Deodorant, hat NIVEA insbesondere auch im Bereich Gesichts- und Körperpflege überzeugt. NIVEA wuchs in allen Regionen, insbesondere in Wachstumsmärkten wie Lateinamerika oder Indien. Auch in China konnte die Markenikone ein gutes Wachstum erzielen, was im Einklang mit einer allgemeinen Erholung in Asien im dritten Quartal steht. Zudem ist es NIVEA erstmals gelungen, den Marktanteil in allen Regionen und in allen Kategorien auszubauen.
Die Derma-Marken Eucerin und Aquaphor legten mit einem organischen Umsatzplus von 25,3% kräftig zu und bauten zudem ihre Marktanteile weiter aus. Seit Jahresbeginn wachsen alle Regionen zweistellig. Damit liegt der Bereich Derma in den ersten neun Monaten deutlich über dem Marktwachstum. Ein kontinuierlich starkes Online-Geschäft sowie die sehr positive Entwicklung in Nord- und Lateinamerika sind starke Wachstumstreiber. Außerdem erschloss sich Eucerin mit dem Eintritt in den polnischen Markt einen der größten Märkte für Dermokosmetik in Osteuropa.
Die Luxusmarke La Prairie erreichte ein organisches Umsatzwachstum von 5,5% in den ersten neun Monaten. Dieses Wachstum wurde durch ein sehr gutes drittes Quartal gestützt, in dem sich La Prairie nach den Einschränkungen durch Lockdowns im ersten Halbjahr erholte. Insbesondere das starke Geschäft in China und gutes Wachstum im Travel-Retail-Geschäft waren hierbei die wesentlichen Wachstumstreiber.
Im Bereich Healthcare, der mit Hansaplast und Elastoplast im Wesentlichen das Pflastergeschäft abbildet, erhöhten sich die Umsätze in den ersten neun Monaten des Jahres organisch um 12,8%. Zudem konnten die Pflastermarken ihre führende Marktposition weiter stärken und ausbauen. Alle Regionen trugen zum Wachstum bei.