Die Kernmarke NIVEA wuchs im ersten Quartal organisch um 9,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insbesondere die Kategorien, die während der Lockdowns weniger stark nachgefragt waren, konnten sich erholen und wesentlich zum Wachstum beitragen. Zudem entwickelte sich der Bereich Sonnenschutz vielversprechend. NIVEA konnte erneut Marktanteile über alle Regionen hinweg gewinnen, sowohl in Wachstumsmärkten wie Lateinamerika als auch in Europa. Besonders erfreulich ist die Entwicklung in Nordostasien, wo NIVEA Marktanteile in China und Korea gewinnen konnte.
Die Derma-Marken Eucerin und Aquaphor führen ihre Erfolgsgeschichte mit einem starken organischen Umsatzplus von 27,5% fort. In jeder Region erwirtschaftete der Konzern ein zweistelliges Umsatzwachstum. Damit liegt der Bereich Derma im ersten Quartal des Jahres deutlich über dem Marktwachstum. Insbesondere in Nord- und Lateinamerika konnten die Marken deutliche Umsatzzuwächse erreichen. Zudem konnten die Marktanteile trotz eines wettbewerbsintensiven Umfeldes global ausgebaut werden.
Die Luxusmarke La Prairie erreichte ein zweistelliges organisches Umsatzwachstum von 11,1%. Sowohl die Region Nordamerika als auch die Erholung im stationären Geschäft waren Wachstumstreiber. In China konnte La Prairie sein Geschäft weiter ausbauen. Insbesondere das Travel-Retail-Geschäft rund um Hainan erzielte ein weiteres starkes Quartal.
Im Bereich Healthcare, der mit Hansaplast und Elastoplast im Wesentlichen das Pflastergeschäft abbildet, erhöhten sich die Umsätze im ersten Quartal organisch um 15,5%. Alle Regionen trugen zum Wachstum bei. Die zu Beginn des Jahres eingeführten klimaneutralisierten GREEN & PROTECT Pflaster zeigten einen erfolgreichen Start.