Hamburg, 28. Januar, 2025 – Vor über 100 Jahren brachte Beiersdorf sein erstes Pflaster
mit Wundauflage unter dem Namen Hansaplast auf den Markt. Jetzt stellt das
Unternehmen ein neues Pflaster vor, das auf fortschrittlicher Hydrokolloid-Technologie
basiert. Mit dem Zweite Haut Schutz Pflaster bietet Beiersdorf eine Möglichkeit
der professionelleren Versorgung von Alltagswunden zu Hause und klärt Verbraucher*innen
gleichzeitig über Social Media, TV und an den Verkaufsstellen über die Vorteile
auf.
Enno Martini, General Manager Global Healthcare bei Beiersdorf,
betont die Bedeutung dieser Entwicklung: „Bei Beiersdorf stehen unsere Verbraucher*innen im
Mittelpunkt all unseres Handelns. Mit dem neuen Zweite Haut Schutz-Pflaster ermöglichen
wir nicht nur eine professionellere Wundversorgung für den Alltag, sondern
klären unsere Verbraucher*innen auch über Wundheilung auf. Dieses Pflaster der
nächsten Generation ist ein weiterer Meilenstein in unserer über 140-jährigen
Geschichte, die Wundversorgung von Alltagswunden zu Hause auf ein neues Level
zu heben.“