Die ikonische Marke NIVEA – einschließlich Labello – verzeichnete mit einem organischen Umsatzwachstum von 9,4% in den ersten neun Monaten 2024 ein hervorragendes Ergebnis. In den beiden Bereichen Skin Care und Personal Care stieg der Umsatz kräftig an. Zusätzlich zum Geschäft in den Kategorien Gesichtspflege und Sonnenschutz entwickelten sich auch die Kategorien Körperpflege und Deodorants positiv. Dieser umfassende Erfolg ist insbesondere auf das zweistellige Umsatzwachstum in den Emerging Markets zurückzuführen. Auch alle weiteren wichtigen Regionen verzeichneten Zuwächse.
Den Derma-Marken Eucerin und Aquaphor gelang in den ersten drei Quartalen 2024 ein organisches Umsatzwachstum von 8,8% – trotz des ungünstigen Währungseffektes in Argentinien und hoher Vergleichszahlen aus dem Vorjahr. Dieser Umsatzanstieg wurde besonders im dritten Quartal durch ein zweistelliges Wachstum auf globaler Ebene und das außerordentliche Wiedererstarken in Nordamerika getragen. Die Einführung der bahnbrechenden Anti-Aging-Innovation Epicelline® unter dem Markennamen Eucerin im September gab diesem Erfolg durch hervorragende erste Umsatzergebnisse einen zusätzlichen Schub.
Der Umsatz der Luxusmarke La Prairie ging in den ersten drei Quartalen organisch um 7,3% zurück. Dieser Rückgang beruht vor allem auf der anhaltenden Schwäche im chinesischen Wirtschaftsraum, sowohl in Festlandchina als auch in Hainan, und den daraus folgenden negativen Auswirkungen auf den Reiseeinzelhandel. In diesem schwierigen Umfeld gelang es La Prairie, stärker zu wachsen als der Markt und erhebliche Marktanteile zu gewinnen.
Der Healthcare-Bereich, der im Wesentlichen das Pflastergeschäft von Hansaplast und Elastoplast umfasst, verzeichnete von Januar bis September ein organisches Umsatzwachstum von 5,1%. Der anhaltende Erfolg von Großpflastern für die postoperative Wundversorgung ist der Haupttreiber für diese positive Entwicklung.