NIVEA – inklusive Labello – erreichte im ersten Quartal ein starkes organisches Umsatzwachstum von 12,6%, das auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Absatzmengenwachstum und Preisgestaltung zurückzuführen ist. Die Markenikone von Beiersdorf wuchs in allen Regionen und verzeichnete dabei die deutlichsten Anstiege in Europa (13% organisch) und in den Emerging Markets (14% organisch). Angeführt wurde das Wachstum von den Kategorien Deo, Sonnen- und Gesichtspflege sowie dem anhaltenden Erfolg der Luminous-Produktreihe.
Die Derma-Marken Eucerin und Aquaphor verzeichneten zu Beginn des Geschäftsjahres 2024 ein Umsatzplus von 10,2%. Wesentlicher Treiber dafür war die starke Entwicklung des Sonnenpflege-Geschäfts bei Eucerin, insbesondere in Europa. Eucerin wurde außerdem erstmals in den US-amerikanischen Gesichtspflege-Markt eingeführt.
La Prairie kehrte im ersten Quartal 2024 mit einem organischen Umsatzwachstum von 1% auf Wachstumskurs zurück. Nach einem herausfordernden Geschäftsjahr 2023 nimmt der Turnaround der Luxusmarke von Beiersdorf nun Fahrt auf. Eine weitere Beschleunigung des Wachstums wird im zweiten Halbjahr von 2024 erwartet.
Das Healthcare-Geschäft, das im Wesentlichen das Pflaster-Geschäft von Hansaplast und Elastoplast umfasst, verzeichnete ein organisches Umsatzwachstum von 1,5%. Deutliche Umsatzsteigerungen in Europa und den Emerging Markets waren die Haupttreiber für dieses Ergebnis.