Die Förderung der Kreislaufwirtschaft ist ein wichtiges Ziel der Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN von Beiersdorf. Dabei arbeitet das Unternehmen nicht nur daran, seine Hautpflegeprodukte zu verbessern und sie formel- und verpackungsseitig kreislauffähig zu gestalten, sondern engagiert sich auch in Projekten außerhalb der eigenen Wertschöpfungskette, um die Vision einer Kreislaufwirtschaft ganzheitlich voranzutreiben. „Beiersdorf’s Women in Circularity Program” trägt zu diesem wichtigen Ziel bei, indem es den Aufbau und die Erweiterung von lokalen Recycling-Infrastrukturen in Regionen ermöglicht, die auf externe Finanzierungshilfen angewiesen sind.
Darüber hinaus markiert die Initiative einen neuen Meilenstein beim sozialen Engagement des Unternehmens, durch die Stärkung von Mädchen und Frauen eine inklusivere Gesellschaft zu fördern.
Seit 2020 verfolgt Beiersdorf mit internationalen Non-Profit-Organisationen wie Plan International, CARE und Ashoka die gemeinsame Mission, Mädchen und junge Frauen zu stärken. „Beiersdorf’s Women in Circularity Program“ wird dabei einen wichtigen Beitrag leisten: 1.600 Frauen, die im Bereich des Abfallmanagements und Plastik-Recyclings in Argentinien, Indien, Ghana und Kenia gefördert werden, vergrößern die positive Wirkung auf die Gesellschaft.
Die Initiative wird mit 4 Mio. Euro unterstützt, die aus dem COVID-19-Hilfsprogramm stammen – dem 2020 gestarteten größten globalen Hilfsprogramm in der Geschichte von Beiersdorf. In enger Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Behörden und Organisationen will Beiersdorf dazu beitragen, die negativen Auswirkungen und Folgen der Pandemie auf Umwelt und Gesellschaft zu mildern.
Mehr über die Initiative erfahren Sie auf unserer Website.