Die „NIVEA VON HERZEN“ Limited Edition, die seit Anfang Dezember in den NIVEA Häusern in Hamburg und Berlin, sowie im NIVEA Online Shop verfügbar ist, enthält nur einen reinen Inhaltsstoff, nämlich ausschließlich nachhaltig bezogene Sheabutter aus Westafrika. Zudem ist die gesamte Wertschöpfungskette bis zu den Frauengruppen transparent und rückverfolgbar. Julia Beier, Responsible Sourcing Manager: „Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir unser soziales Engagement in der Shea Lieferkette mit einem guten Business Case verbinden konnten, der perfekt zur neuen Unternehmensstrategie hin zu nachhaltigeren und verantwortungsvolleren Produkten passt.“ Für jedes verkaufte Produkt geht ein Euro Spende an die von den beiden Beiersdorf Mitarbeitern privat unterstützten NGOs, die sich in Burkina Faso engagieren.
Und was bleibt nach einer so spannenden Phase der harten Arbeit, wenn das Produkt nun erfolgreich gelauncht ist und im Regal steht? Wolfram Gerwat, R&D Engineer: „Es ist klasse zu sehen, wie viele NIVEA-Kunden unser Produktdesign mögen, das von den bunten Farben und Mustern aus Burkina Faso inspiriert ist. Und dass unser authentisches und natürliches Sheabutterprodukt sie zum Kauf überzeugt.“ Merle Zewuhn, R&D Senior Engineer, ergänzt: „Und es war natürlich toll zu sehen, wie wir so viele Kollegen von unserem Herzensprojekt überzeugen konnten und mit ihrer Unterstützung unsere Idee verwirklicht haben. Dafür sind wir sehr dankbar.“