Salvador Juárez: Ja, dafür muss ich jedoch erst etwas erklären: Unsere wichtigsten Stakeholder sind die Dermatologen. Sie entscheiden am Ende, was sie ihren Patienten empfehlen. Daher ist es sehr wichtig, eine starke Beziehung zu ihnen aufzubauen. Sie müssen von unserer Expertise erfahren. Gleichzeitig wollen wir von ihnen mehr über die Bedürfnisse ihrer Patienten lernen. Um eine fruchtbare Zusammenarbeit zu ermöglichen, haben wir uns in Lateinamerika etwas Neues ausgedacht. Als erster Markt haben wir eine Reise für Dermatologen in unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung organisiert. Das Feedback der Dermatologen war beeindruckend. Wir konnten einen sehr positiven Einfluss auf das Bild nehmen, dass die Dermatologen von Eucerin hatten. Wir konnten zeigen, dass Eucerin nicht nur eine starke dermokosmetische Marke ist, sondern dass sich das Team dahinter auch für die Bedürfnisse der Dermatologen und die Lebensqualität der Patienten interessiert. Dieses gelungene Projekt hat auch andere Märkte dazu inspiriert, solche Besuche zu organisieren und schon bald wurden sie Teil der globalen Strategie im Medical Management. Solche Erfolge geben mir die Möglichkeit, zu etwas Wichtigem beizutragen.