Sie
sind jung, hoch motiviert und arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Shopper
Customer Marketing, Controlling, Supply Chain, Digital Marketing und vielen mehr
für NIVEA, Hansaplast, La Prairie, 8x4, Labello und andere ikonische Beiersdorf
Marken – die Teilnehmer von „Europe's Got Talent“. Ähnlich wie beim
Kick-Off des Veranstaltungsformats im vergangenen Jahr in London trafen sich
diesmal 45 Beiersdorf-Talente aus 20 Ländern in Mailand, um sich inspirieren zu
lassen, Ideen auszutauschen und ihr Beiersdorf Netzwerk weiter auszubauen. „Dies
ist eure Chance, die eigenen Grenzen auszutesten und auf neue Weise etwas zum
Erfolg von Beiersdorf beizutragen. Stellt euch selbst auf die Probe und nutzt
diese einzigartige Gelegenheit“, begrüßte Emilie Joubert, Gastgeberin der
Veranstaltung und HR Vice President Europe die Teilnehmer.
Und tatsächlich war es nicht
zu viel versprochen: Die beiden Tage waren vollgepackt mit vielen tollen
Einsichten und Inspirationen.
Personalvorstand
Zhengrong Liu betonte wie wichtig es sei, die individuellen Talente aller
Mitarbeiter zu entwickeln und zu fördern, um so das Beste aus jedem einzelnen
herauszuholen. Anschließend gab Martin Böhm, Chief Digital Marketing Officer
NIVEA, Einblicke darin, einzigartige Verbrauchererlebnisse zu schaffen.
Gleichzeitig lieferte er den Teilnehmern damit direkt wertvollen Input für die
diesjährige Business Challenge: Die „Next Best Consumer Experience“ im Bereich
Face Cleansing für einen Beauty Seeker zu entwickeln. Eine großartige Gelegenheit
für alle Beteiligten, ihrer Kreativität in Gruppen freien Lauf zu lassen und an
neuen Ideen für das Unternehmen zu arbeiten. Darüber hinaus hatten die
Teilnehmer in einem interaktiven Dialog die einmalige Gelegenheit, aus erster
Hand Erkenntnisse und Standpunkte von CEO Stefan De Loecker zu Themen wie der
persönlichen und beruflichen Entwicklung oder zur Unternehmenskultur zu
erhalten.
Lust
auf eine Kostprobe, was an den beiden Tagen geboten war? Einblicke gibt’s in
folgendem Video.