Die Kampagne basiert auf
wahrhaftigen und tiefgehenden Vor-Ort-Erkenntnissen: „Mein Barbier ist wie mein
Bruder. Wir reden über Fußball, Musik, die Nachrichten. Da hänge ich mit meinen
Kumpels ab.“ Vor dem Hintergrund der wachsenden Digitalisierung hat das NIVEA MEN Team in Middle East & North Africa (MENA) eine einzigartige
und wegweisende digitale Plattform entwickelt. „Mit dem NIVEA MEN Barbiershop
Talk sprechen wir ein junges Publikum an, in einem hochrelevanten und
familiären Umfeld“, so Hanne Rolling Bentsen, Beiersdorf MENA. „Ob ein Mann nun
eine saubere Rasur oder einen schicken Haarschnitt braucht oder sich für Sport,
Musik oder Kino interessiert, die Barbiershop-Plattform verspricht ihm ein
spannendes, soziales Erlebnis.“ Unter der Leitung von Rami, einem ägyptischen
Barbier, sind lokale Künstler und internationale Prominente eingeladen, sich
auszutauschen und ihr Wissen mit den Fans zu teilen.