MN – Content Marketing will verstanden sein, und das ist leichter gesagt als
getan. In Hamburg kamen vom 27. Februar bis 3. März Social Media und Content
Marketing Experten auf der Social Media Week Hamburg zusammen und teilten ihr
Wissen mit über 3.000 Teilnehmern der Digitalkonferenz. Mit von der Partie:
unsere Kollegen Jasper Krog, International Digital Content Strategist für
NIVEA, und Thorsten Schapmann, Head of Digital Marketing NIVEA Deutschland. Ich
durfte die zwei zu Ihrem Vortrag über Content Marketing bei NIVEA begleiten. Lest hier eine Zusammenfassung ihrer Präsentationsinhalte sowie ein kurzes Interview.
Im Spektrum des Content Marketing steckt weit
mehr als klassische Marketingarbeit. Neben gezielten Produkt- und
Markenkampagnen sollen Informationen rund um Marke und Produkt von den Konsumenten
einfach gefunden und Fragen über den Dialog mit der Marke beantwortet werden.
Nicht zu vergessen und die größte Pflicht- und Fleißarbeit dabei ist die
Bereitstellung von umfangreichen Produktinformationen für alle Bedürfnisse.
Google nennt dies das Hero-Hub-Hygiene Modell, mit dem auch NIVEA Digital arbeitet.