Beiersdorf hat die Transformation des Unternehmens
und seiner Wertschöpfungskette bereits 2020 gestartet – Ziel ist es, die CO2-Emissionen
zu senken. Mit seiner Nachhaltigkeitsagenda CARE BEYOND SKIN will der Konzern bis
2025 eine absolute Reduktion der CO2-Emissionen um 30 % entlang
der gesamten Wertschöpfungskette (Scope 1, 2 und 3) gegenüber dem
Basisjahr 2018 erreichen. Dazu arbeitet Beiersdorf intensiv mit seinen
Lieferanten zusammen und überarbeitet die Sortimente seiner globalen Marken –
sowohl formel- als auch verpackungsseitig. „Mit unserem umfassenden Know-how
und unserer Innovationskraft überarbeiten wir sukzessive alle Produkte, um sie
nachhaltiger zu gestalten. Im Fokus steht dabei, die exzellenten
Hautpflegeeigenschaften und die hervorragende Produktleistung für unsere
Verbraucher*innen mit Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen“, erläutert Dr. Gitta
Neufang, Corporate Senior Vice President Forschung und Entwicklung bei
Beiersdorf. „In der Branche ist unser Klimaziel eines der ambitioniertesten –
und wir kommen sehr gut voran: Bis Ende 2022 konnten wir schon 17 % absolute
CO2-Reduktion erreichen. Die konsequente Überarbeitung der Produkte
trägt maßgeblich zu diesem Erfolg bei“, ergänzt Jean-François Pascal, Vice
President Corporate Sustainability.